Nachrichten: Listenansicht
- | Soforthilfe
Soforthilfe RLP 2021 für von der Flut Betroffene im Landkreis Ahrweiler: Anträge können ab sofort gestellt werden
WeiterlesenDie Flutkatastrophe des 14. und 15. Juli 2021 hat zu einer Vielzahl von Toten, Verletzten und Vermissten geführt. Zudem verursacht sie außergewöhnliche Notstände für die Menschen in einer ganzen Reihe von Gemeinden in der Eifel. Entlang der Ahr sind die Folgen dramatisch.
- | Soforthilfe
Soforthilfe RLP 2021 des Landes läuft an – Statistisches Landesamt unterstützt Kreisverwaltung Ahrweiler
WeiterlesenDas Land Rheinland-Pfalz unterstützt die von der Flutkatastrophe betroffenen Menschen im Landkreis Ahrweiler mit dem Programm Soforthilfe RLP 2021. Mit dieser Soforthilfe sollen „akute Notlagen bei Unterkunft oder in der Lebensführung“ überbrückt werden und eine erste finanzielle Hilfestellung gegeben werden.
- | Über uns
Statistischer Landesausschuss befasste sich mit Corona-Folgen, Digitalisierung und Aktualität von Daten
WeiterlesenDie Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die rheinland-pfälzische Wirtschaft, das Spannungsverhältnis zwischen Aktualität und Qualität statistischer Ergebnisse sowie die Nutzung neuer digitaler Daten waren Schwerpunktthemen der 54. Tagung des Statistischen Landesausschusses am Donnerstag in Bad Ems.
- | Über uns / Konjunktur
Statistikmeldungen für die Zeit der Krise besonders wichtig
WeiterlesenDas Statistische Landesamt Rheinland-Pfalz wird in den kommenden Wochen die Veröffentlichung von Pressemitteilungen stark reduzieren. Grund ist neben der Umstellung auf Notbetrieb, dass die aktuell zur Veröffentlichung anstehenden Ergebnisse insbesondere in den Wirtschaftsstatistiken die Situation vor Ausbruch der Corona-Krise abbilden und deshalb zurzeit nicht im Zentrum des Interesses stehen. Wichtig sei die Gewinnung von aktuellen…
- | Über uns
Statistisches Landesamt stellt auf Notbetrieb um
WeiterlesenDas Statistische Landesamt Rheinland-Pfalz in Bad Ems hat aufgrund zweier bestätigter Coronafälle in der Belegschaft sowie von Verdachtsfällen und Infektionen im privaten Umfeld von Mitarbeitenden den Pandemieplan aktiviert und stellt den Dienst auf einen Notbetrieb um.