Erklärung zur Barriere-Freiheit

Wir wollen unsere Internet-Seite barrierefrei machen.

Informationen dazu stehen in diesem Gesetz:

Landes-Gesetz zur Gleichstellung behinderter Menschen.

Die kurze Form ist: 

LGGBehM.

Und Informationen stehen hier:

Barrierefreie-Informationstechnik-Verordnung Rheinland-Pfalz.

Die kurze Form ist: 

BITV-RP.

 

Wir haben im März 2023 geprüft:

Wie barrierefrei ist diese Internet-Seite?

Das Ergebnis ist:

Diese Internet-Seite ist zum Teil barrierefrei.

 

Diese Dinge sind zum Beispiel noch nicht barrierefrei:

  • Manche PDF-Dokumente sind nicht barrierefrei.
  • Viele Tabellen sind nicht barrierefrei.
  • Viele Grafiken sind nicht barrierefrei.

Ihnen fällt etwas auf unserer Internet-Seite auf?

Etwas ist noch nicht barrierefrei?

Dann schreiben Sie uns eine Nachricht.

Sie können unser Kontakt-Formular benutzen.

Oder Sie schreiben eine Nachricht an diese Adresse:

Presse-Stelle

Statistisches Landesamt Rheinland-Pfalz

Mainzer Straße 14-16

56130 Bad Ems 

Oder Sie schreiben eine E-Mail an:

barrierefrei(at)statistik.rlp.de

 

Sie bekommen keine Antwort?

Oder Sie sind mit der Antwort nicht zufrieden?

 

Dann können Sie eine Nachricht schreiben an:

Ellen Kubica

Landes-Beauftragte für die Belange von Menschen mit Behinderung

Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung

des Landes Rheinland-Pfalz

 

Die Adresse ist:

 

Bauhofstraße 9

55116 Mainz

 

Die Telefon-Nummer ist:

0 61 31 / 16 53 42

 

Die Fax-Nummer ist:

0 61 31 / 16 17 53 42

 

Die E-Mail-Adresse ist:

durchsetzungsstelle(at)mastd.rlp.de

 

Die Internet-Adresse ist:

www.lb.rlp.de 

 

Die Erklärung zur Barriere-Freiheit in Standard-Sprache ist vom 25. August 2025.